Alltag · 08. April 2024
Was bedeutet Autismus für unsere Familie? Teil 16
Wenn es zu einer schweren Phasen kommt, dann bleibt es meistens nicht nur bei einem der Jungs, bei so einer Phase. Wenn die Überforderung eines Kindes, zur Überforderung aller wird, dann kann es bei unserem Miro schnell mal in der Autoaggression enden...
Trauer · 27. März 2024
Die fremde Frau im Spiegel
Nach dem Tod meines geliebten Sohnes Martin, wurde ich mir selbst fremd. Von dem Menschen der ich einst war, ist kaum noch etwas geblieben. Der Blick in den Spiegel wurde schwer, denn ich erkenne die Frau, die ich darin sehe, nicht mehr.
Alltag · 31. Januar 2024
Was bedeutet Autismus für unsere Familie? - Teil 15
Auch wenn ich mir immer der Liebe meiner Kinder Bewusst war, so war da doch immer diese Traurigkeit, dass diese Liebe nicht offensichtlich spürbar und ersichtlich war. Doch eines Tages sollte auch bei unserem Martin - und damit in unserer Familie, die große Wende kommen...
Alltag · 22. Januar 2024
Was bedeutet Autismus für die Familie? - Teil 14
Wo stehen die Geschwisterkinder im Familienleben? Eine Frage, die schwer zu beantworten ist und zumindest bei uns immer wieder mit Schuldgefühlen einhergeht.
Trauer · 21. Dezember 2023
TABU - Tod eines Kindes
Der Tod eines Kindes ist ein großes Tabu in unserer Gesellschaft, ein Tabu mit schweren Folgen für die Hinterbliebenen...
Alltag · 17. Dezember 2023
Geburtstatgsvorbereitungen sind ohnehin schon stressig, wenn die eigene Überforderung zusätzlich noch die Überhand gewinnt, dann wird es wirklich schwer. Oft sind unsere eigenen Ansprüche an uns Eltern utopisch, die persönliche Enttäuschung dann zu groß und manchmal führt es dann sogar dazu, dass wir nicht nur uns selbst sondern auch andere damit verletzen.
Trauer · 29. November 2023
Das Gedankenkarussell der Grausamkeit
Gerade jetzt in der Vorweihnachtszeit, kann ich das Gedankenkarussell der Grausamkeit nicht mehr anhalten. Es scheint schier unmöglich, es zu stoppen und auszusteigen. In all der Dunkelheit sehe ich ein kleines Licht und versuche mich darauf zu fokussieren...
Alltag · 03. November 2023
Was bedeutet Autismus für Familien_Teil12
Der erste Kindergartentag, des neuen Schuljahres war da und damit auch wieder die Zeit der Veränderungen und Umstellung
Trauer · 10. Oktober 2023
Deine Flamme brennt in der Dunkelheit
Die Kerze brennt - ihre Flamme leuchtet seit 232 Tagen. 232 Tage ohne dich und ich fühle mich als würde ich ersticken - heute ist einer dieser Tage, an dem gar nichts mehr geht. Die Flamme leuchtet in der Dunkelheit und wir sind noch nicht bereit sie erlöschen zu lassen.
Alltag · 07. Oktober 2023
Was bedeutet Autismus für Familien? Teil 11
Der letzte Ferientag war gekommen und damit nahmen auch die Sorgen wieder überhand. Doch den Kindern zu Liebe, versuchten wir unsere Ängste beiseite zu schieben und ihnen stattdessen einen unvergesslichen letzten Ferientag zu bereiten.

Mehr anzeigen